Das Oberlindenblatt

Die Idee für das Oberlindenblatt stammt von unserem Goldschmiedemeister Stefan Lechler, den die Verbundenheit zu Freiburg immer wieder aufs Neue inspiriert. Das Oberlindenblatt entstand, als er in Oberlinden unter der ca. 300 Jahre alten Linde saß und seine Gedanken um diesen Ort kreisen ließ. Für ihn ist dieser Ort das Herzstück von Freiburg. Hier im ältesten und einem der schönsten Stadtteile beginnt die Geschichte Freiburgs. Seit dem Mittelalter gibt es hier zahlreiche Gewerbetreibende, Handwerker, Händler und nicht zuletzt das älteste Gasthaus Deutschlands. Es war damals ein wichtiger Handelstreffpunkt und ist heute beliebter Treffpunkt für alle Freiburger und Besucher der Stadt.

Grund genug, dieses Wahrzeichen in die beliebte Freiburg-Kollektion aufzunehmen. Das Oberlindenblatt gibt es in Gold, Silber und Platin als Anhänger und Ohrschmuck. Mit Gravur und einer persönlichen Widmung oder mit dem Lieblingsedelstein versehen, lässt sich das Oberlindenblatt individuell gestalten. Das Oberlindenblatt ist in Silber 925/- ab 69,- € erhältlich und kommt natürlich handgefertigt aus unserer Goldschmiede-Werkstatt. In unserer Freiburg-Schmuck-Kollektion finden Sie weitere Schmuckstücke aus Lechlers Goldschmiede wie zum Beispiel die Freiburg-, Münster- und die Bächle-Schmuckserie. Hier wurden die Wahrzeichen von Freiburg künstlerisch als Anhänger, Ringe, Ohrschmuck und als Herrenschmuck in Form eines Anhängers und Krawattenhalter mit Bächle-Motiv gestaltet.

Wem ein Wahrzeichen zu wenig ist, für den ist der Freiburg-Ring mit der Freiburg-Silhouette genau das richtige. Alle Schmuckstücke sind in Silber, Gelb- oder Weißgold und Platin zu haben. Ein weiteres neues Highlight ist die Bächle-Wanduhr mit dem handgeschnitzten goldenen Kuckuck in limitierter Auflage. Die Freiburg-Kollektion und nun auch die neueste Kreation, das Oberlindenblatt ist ein absolutes Muss für alle Freiburger, Freiburg Fans und natürlich alle, die diese wunderbare Stadt lieben.

Fotos: Sophia Eckert