Trauringumarbeitung

Individuelle Erinnerung

Zwei Trauringe zu einem umgearbeitet

In diesem Beispiel haben wir den Herrenring auf die Damenringweite angepasst und beide Ringe zusammengelötet. Danach wurde eine Fassung für den schönen Brillanten mit 0,23 carat top wesselton si angefertigt und aufgelötet. Die Seiten wurden etwas verformt und die Oberfläche dezent strukturiert. So haben wir mit der Kundin eine schöne Möglichkeit gefunden, den Trauring Ihres Ehemannes als Erinnerung bei sich zu tragen.

Trauringe aus Opas Lieblings Löffel

Diese beiden Trauringe wurden aus dem Lieblingslöffel des Opas hergestellt. Die Ornamente wurden dafür aus dem Griff herausgesägt und zu Ringen zusammen gebogen. Nach dem Feinschliff wurde im Damenring ein Brillant ocean-blue eingesetzt.

Trauringe zu einem Anhänger umgearbeitet

Hier wurden die vorhandenen Trauringe zu einem schönen Anhänger vereint. Die Ringe lassen sich in einer Achse drehen, sodass die schönen Brillanten im Damenring als auch die Ringgravuren sichtbar werden. Eine schöne möglichkeit Trauringe umzuarbeiten ohne die Ringe in der Optik zu veränden. Die Schlaufe kann passed zur Kette individuell gestaltet werden.

 

Trauringumarbeitung mit Boulderopal und Brillant

NEU: In diesem Beispiel wurden zwei Trauringe zusammengefügt und zu einem Opal-Schmuckring umgearbeitet

Trauringumarbeitung zu einem Anhänger

Der Trauring wurde mit einem handgearbeiteten Blatt aus Sterlingsilber zu einem schönen Anhänger mit fünf Brillanten ergänzt.

Trauringumarbeitung mit Opal

Hier wurden die vorhandenen Trauringe auf die passende Größe geändert und zusammengelötet. Im Anschluss daran wurde die Opalfassung eingepasst. Nach den Feinarbeiten hat unser Edelsteinfasser den Opal eingefasst.